Stoffwindel- und Trageworkshops

Stoffwindel- und Trageworkshops

Ein kleines Update zu den kommenden Workshops: Der Stoffwindel-Workshop am 28.07. und der Trageworkshop am 18.08. im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke sind bereits ausgebucht.
Aufgrund der großen Nachfrage habe ich mich daher entschieden, jeweils am Nachmittag eine zweite Gruppe anzubieten – Anmeldungen dafür sind über die jeweiligen Formulare ab sofort möglich (für den Stoffwindel-Workshop hier, für den Trageworkshop hier).
Und natürlich setze ich Dich bei Interesse auch gern auf die Warteliste, es kann immer mal sein, dass jemand kurzfristig verhindert ist.

Alternativ gibt es auch noch freie Plätze für den Trageworkshop am 04.08. bei Rundum Hebammenpraxis und Geburtshaus Dortmund.

Bei den Trageworkshops werde ich wie immer eine große Auswahl an Tragetüchern und Tragehilfen dabei haben sowie ausreichend Tragepuppen, damit Du Dich ganz entspannt mit den verschiedenen Möglichkeiten zu tragen vertraut machen kannst. Dabei erkläre ich nicht nur, worauf es beim sicheren, bequemen und ergonomisch sinnvollen Tragen ankommt, sondern gebe Dir auch praktische Tipps für den Tragealltag. Und natürlich sprechen wir auch über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten – und über Deine Fragen.

Auch beim Stoffwindel-Workshop habe ich mein großes Beratungssortiment dabei – eine große, kunterbunte Auswahl an Stoffwindeln verschiedener Systeme und von verschiedenen Herstellern sowie praktisches Zubehör. Ich stelle die verschiedenen Möglichkeiten rund um das Wickeln mit Stoff vor und gehe natürlich auch auf die praktischen Aspekte des Wickelalltags ein: Wie lagere und wasche ich die Stoffwindeln? Und wie kann eine Wickeltasche für unterwegs aussehen? Es ist auf jeden Fall auch Raum und Zeit für Deine Fragen!

Und solltest Du vorab noch Fragen haben, kannst Du Dich gern jederzeit an mich wenden, entweder telefonisch unter 0176 49985383 oder via eMail.