Familienbegleitung Ruhr

Links

Hier findest Du Links sowohl zu meinen Profilen in den sozialen Medien als auch zu meinen Kooperationspartner*innen und anderen lesenwerten Inhalten – Du bist herzlich eingeladen zu stöbern!

Meine Seiten & Profile

Instagram: Auf meinem Instagram-Profil findest Du ein kunterbuntes Sammelsurium aus Einblicken in unser Familienleben, Themen aus meinem Beratungsalltag, Hinweise auf Veranstaltungen, Büchertipps & mehr.

Facebook: Auf meiner Facebook-Seite poste ich regelmäßig meine aktuellen Veranstaltungen – alles Weitere findest Du eher bei Instagram.

Kikudoo: Auf meinem Kikudoo-Profil bekommst Du nicht nur einen Überblick über mein Beratungsangebot, sondern auch die Möglichkeit, Dich für meine Workshops anzumelden.


Kooperationen
Links & Kooperationen, Sabine Schreiber - Familienbegleitung Ruhr

Familienbande Bochum: Die Hebammenpraxis zwischen Planetarium und Stadion, zentral in Bochum gelegen und mit einem erfahrenen, engagierten Team und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten – meine Empfehlung für alle (werdenden) Eltern aus Bochum! Hier biete ich aktuell meine Stoffwindel-, Breifrei- und Babyschlaf-Workshops an.

Familiensalon Wetter: In den gemütlichen Räumlichkeiten meiner lieben Kollegin Dorothee Gaupp in Wetter-Grundschöttel erwartet Dich ein kunterbuntes Angebot für Familien – von der Doula-Begleitung über Babykurse bis hin zu Yoga- und Beckenbodenkursen.

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke: Das Krankenhaus ist weit über die Grenzen NRWs bekannt, unter anderem auch wegen der als babyfreundlich zertifizierten Geburtshilfe, in der Stillen und Bonding einen ganz besonderen Stellenwert haben. Ich freue mich sehr, Teil des Kursangebots für (werdende) Eltern zu sein – mit meinen Trage-, Breifrei- und Stoffwindel-Workshops.

Hebammenpraxis Witten: Die Hebammen dieser Praxis in Witten-Annen bieten nicht nur eine fachlich versierte, zugewandte Betreuung, sondern auch ein umfangreiches Kursangebot für werdende Eltern und junge Familien. In dem schönen, hellen Kursraum biete ich sowohl meinen Stoffwindel- als auch meinen Breifrei-Workshop an.

KrümelReich Witten: Das inklusive Familiencafé im Herzen Wittens, zentral und gut erreichbar in der Stadtgalerie Witten gelegen, ist ein gemütlicher und lebendiger Treffpunkt insbesondere auch für Eltern und ihre Kinder. An jedem 3. Dienstag im Monat biete ich hier das Stillcafé an – einen Raum für ehrlichen, achtsamen Austausch, für Fragen und zum Knüpfen von Kontakten.

Marienkrankenhaus Schwerte: Im Rahmen der Elternschule Marienkäfer biete ich meine Stoffwindel-, Breifrei- und Babyschlaf-Workshops in den großzügigen Räumlichkeiten direkt gegenüber der Marienkrankenhauses Schwerte an.

Nestwerk Essen: In der Hebammen- und Familienpraxis in Essen-Stelle erwarten Dich sowohl ein herzliches und fachlich versiertes Hebammenteam als auch ein umfangreiches Angebot für die junge Familie. In dem gemütlichen, stillvoll eingerichteten Kursraum biete ich regelmäßig meinen Stoffwindel-Workshop an.

Rundum Hebammenpraxis und Geburtshaus Dortmund: Ein kompetentes, engagiertes Hebammenteam, außerklinische Geburtshilfe, ein vielseitiges Angebot für Eltern und Familien – all das findest Du in den wunderschönen Räumlichkeiten dieser alten Stadtvilla in Dortmund-Brünninghausen, unweit des Dortmunder Zoos. Seit 2017 kooperieren wir bereits, und ich freue mich immer wieder sehr, meine Workshops hier anzubieten.


Kolleg*innen & weitere Empfehlungen

Artgerecht-Projekt

Babyträume

Tatje Bartig-Prang

Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS)

Eva Fieback – Stillberatung und logopädische Praxis Köln

Hebammenzentrale Bochum

Hilfetelefon schwierige Geburt

Paula Janka – Familienphotographie & Geburtsfotografie

Dr. Jens Klein-Soetebier – Arztpraxis für Osteopathie

Esther Mauersberger Photography

Mother Hood e.V.

Kinderheilpraxis Markus Opalka – Osteopath Bochum

Schatten & Licht e.V.

Herz im Bauch – Hebamme Jasmin Tiedemann

Trageberatung Nesthäkchen

Trageschule Hamburg

Karen Unger – Physio Pelvica & Heilpraktikerin Physiotherapie

Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf

Hebamme Anna Wegmann-Sahm


Weitere Links, Lesens- & Sehenswertes

Embryotox: Arzneimittelsicherheit in Schwangerschaft & Stillzeit – Pharmakovigilanz – und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin

Global Health Media: Das Anlegen des Babys an die Brust

Jean Liedloff: Die große Bedeutung des Getragenwerdens

Dr. med. Herbert Renz-Polster: „Kinder wachsen in „Sprüngen“ – Oje, ich zweifle!“

Dr. med. Herbert Renz-Polster: Tragen aus kinderärztlicher Sicht

Dr. med. Herbert Renz-Polster: Tragen – ist das gut für ein Kind?

Nationale Stillförderung: der WHO-Kodex


Diverses

Stoffwindelberaterin.de